• Jobs Job bei Aero-Dienst GmbH

Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling

Aero-Dienst GmbH

Nürnberg

Nürnberg

www.aero-dienst.de Aero-Dienst schafft seit 65 Jahren Vertrauen mit professionellen Luftfahrtdienstleistungen - kundenorientiert, transparent und fair. Mit einem breiten Servicespektrum und jahrelanger Erfahrung bieten wir unseren Kunden bedarfsgerechte Leistungen und umfangreiche Komplettlösungen. Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolges. Mit Fairness, offener Kommunikation und einem sozialen Miteinander schaffen wir den Rahmen für Höchstleistungen als Team. Unseren Kunden bieten wir dadurch exzellenten Service, Qualität und Termintreue. Für unseren Instandhaltungsbetrieb am Hauptstandort am Flughafen Nürnbergsuchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit (40h/Woche) eine Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling Ihre Aufgaben: Unterstützung und Vertretung der Abteilungsleitung im operativen Geschäft sowie bei Projekten und Sonderaufgaben Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben im Bereich Anlagenbuchhaltung Mitwirung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Fristgerechte Erstellung von Meldungen an Behörden und die Deutsche Bundesbank, z.

B. Statistiken, Z4 etc. Operative Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung Kontinuierliche Prozessoptimierung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Rechnungswesen und Controlling oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen bzw. Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Themenstellungen Gute EDV-Kenntnisse einer Anwendungssoftware des Rechnungswesens und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Strategisches und analytisches Denken sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Diskretion, hohes Engagement und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen: Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie ein motiviertes und professionelles Team Individuelle Entwicklung durch berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu BAV und VWL, diverse Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike-Leasing, Essenszuschuss u.v.m.) Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, gute verkehrstechnische Anbindung und kostenfreie Parkplätze am Flughafen Nürnberg) Sie sind interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Ihrem frühesten Eintrittsdatum per E-Mail an: karriereaero-dienst.de Aero-Dienst GmbH Ute Springhart Flughafenstr. 100 o 90411 Nürnberg www.aero-dienst.de o karriereaero-dienst.dewortungsvolle Tätigkeit Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie ein motiviertes und professionelles Team Individuelle Entwicklung durch berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Benefits (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zu BAV und VWL, diverse Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike-Leasing, Essenszuschuss u.

Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling
   Aero-Dienst GmbH (Nürnberg)

Sachbearbeiter (m/w/d) Projektkoordination Maintenance Administration / Kundenbetreuung /
   Aero-Dienst GmbH (Nürnberg)

Applikations-Betreuer / Application Owner (m/w/d)